• Jobs Job bei Gemeindewerke Wedemark GmbH

Energieberater (m/w/d)

Gemeindewerke Wedemark GmbH

Wedemark

Wedemark

Energieversorgung für die Wohnbevölkerung Die GWW ist Eigentümerin der Strom- und Gasnetze im Bereich des kommunalen Versorgungsgebietes und trägt somit maßgeblich zu einer stabilen und kostengünstigen Energieversorgung für die Wohnbevölkerung und das Gewerbe bei. Wir stellen uns den Zielen des Umbaus der Energieversorgung hin zur Klimaneutralität. Die Gemeindewerke Wedemark GmbH (GWW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine/n Energieberater (m/w/d) Sie sind fachlich geprüfter/geprüfte Energieberater/-in oder Diplom-Ingenieur/-in (FH) (m/w/d) und möchten einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Gemeindewerke Wedemark dauerhaft als ökologisch orientiertes, lokales Energiedienstleistungsunternehmen zu etablieren? Dann bewerben Sie sich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden und wird in Anlehnung des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD) mit der Entgeltgruppe 10 TVöD bewertet. Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören: Verantwortung für die Geschäftsfähigkeit der GWW, Kontaktpflege zu Gesellschaftern bzw. Geschäftspartnern Erarbeitung von Energiekonzepten und Umsetzung von Energieeffizienztechniken Marktbeobachtung sowie Bewertung technischer Weiterentwicklungen Einsatz von regenerativen Energien Praxisorientierte Umsetzung von regenerativen Anwendungstechniken Vermittlung von Energie-Spezialisten, Kontaktvermittlung zu Referenzprojekten und -anlagen Unterstützung bei der Erstellung von kommunalen Energiekonzepten Einhaltung von energietechnischen Rahmenbedingungen, Gesetzen und Standards Praktische Beratung und Unterstützung von Privathaushalten und Gewerbebetrieben unter anderem zu den Themen Energie- und CO2-Einsparung und einfache messtechnische Betreuung bei Kundenprojekten Beantwortung von Kundenanfragen zu weiteren Themen (z.B. Angebotsprüfungen und Rechnungen) Information zu den Fördermöglichkeiten für einzelne Projekte der Gemeinde Wedemark, der Region Hannover, der KfW-Darlehen und Zuschüsse und BAFA-Maßnahmen Hierbei handelt es sich nur um einen Auszug aus dem Aufgabenbereich. Die endgültige Aufgabenübertragung bleibt vorbehalten. Ihr Profil umfasst: Fachlich geprüfter/geprüfte Energieberater/-in, Diplom-Ingenieur/-in (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Energieberatung und energiewirtschaftliche Kenntnisse Analytisches Denken, Selbstkontrolle und Arbeitsorganisation Geschick im Umgang mit Menschen Durchsetzungsvermögen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Eigeninitiative und Verlässlichkeit Verantwortungsbewusstsein Sehr gute PC-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenhandy und Firmenlaptop Raum für eigene Ideen Fester Mentor in der Einarbeitung Einarbeitung mit Job-Pate†Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Schulungen Regelmäßige externe und interne Fortbildungen Kostenfreie Parkplätze Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, bewerben Sie sich. Online-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. In Ausnahmefällen werden auch schriftliche Bewerbungen akzeptiert. Dazu senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte nur in Kopie (keine Mappen), da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden können. Sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahren vernichtet. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Bewerben Sie sich bitte bis zum 21.04.2024. Schriftliche Bewerbungen richten Sie an die Gemeindewerke Wedemark GmbH, Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark. Ihr Ansprechpartner ist Herr Hüsken, Geschäftsführer der GWW, Telefon 05130/581-280. Gemeindewerke Wedemark GmbH Fritz-Sennheiser-Platz 1 30900 Wedemark Telefon: 05130 581-255 Email: gf@gemeindewerke-wedemark.de Web: www.gemeindewerke-wedemark.de

Energieberater (m/w/d)
   Gemeindewerke Wedemark GmbH (Wedemark)

Marketing Manager (m/w/d) - Demand Generation und Campaigns | Homeoffice
   Unite (Zentrum)

Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung
   GOLDBECK Facility Services GmbH (Berlin)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Lohmar)